Lebensversicherungen - passende Offerte erstellen lassen

Richtig Vorsorgen mit einer Lebensversicherung

Was es beim Abschluss einer Lebensversicherung zu beachten gilt


Der Klassiker unter den Vorsorgeplänen – die Lebensversicherung – erfreut sich als Vorsorgeplan wieder grosser Beliebtheit. Grund dafür könnte die Finanzkrise sein.

Vor ein paar Jahren noch wurde die klassische Lebensversicherung mehr und mehr durch klangvolle Investitionsprodukte verdrängt, welche die ultimative Spar- und Versicherungslösung darstellen sollten. Renditen und Umsatzbeteiligungen, teilweise im zweistelligen Prozentbereich wurden vorausgesagt, Vertreter aus dem Boden gestampfter Investmentfirmen geizten nicht mit farbigen Balkengrafiken, welche die Gewinne verdeutlichen sollten. Tatsächlich schien die Börse eine unerschöpfliche Geldquelle zu sein und Fondssparpläne und Investments mit höherem Risiko verkauften sich wie warme Semmeln.

Auf die anfängliche Euphorie folgte aber bald Ernüchterung. Spätestens seit die Finanzkrise Ende 2008 in aller Munde war, hielten viele Anleger nur noch wertlose Policen in den Händen und von den Männern mit Balkengrafiken findet sich keine Spur mehr. Die weitaus besseren Karten – oder im übertragenen Sinne – besseren Policen, halten Kunden mit einer gemischten Lebensversicherung in den Händen.

Risiken absichern und gleichzeitig Kapital ansparen

Im Gegensatz zu einer reinen Risikolebensversicherung oder Todesfallversicherung, versichert eine gemischte Versicherung einerseits den Todesfall, andererseits wird ein Sparteil angehäuft. Als Inhaber einer gemischten Lebensversicherung profitieren Sie davon, dass Ihnen das gesparte Kapital mitsamt dem bisher gutgeschriebenen Zins niemand mehr nehmen kann. Mehr noch: Auch die bisher gutgeschriebenen Überschussbeteiligungen gehören unwiderruflich dem Versicherten. Damit ist klar: Die Zeiten unsicherer Sparpläne mit hochspekulativen Anteilen und fantasievollen Gewinnaussichten sind vorbei. Gefragt sind wieder sichere Papiere und man begnügt sich mit einer bescheideneren, dafür garantierten Rendite. Hierfür lohnt es sich die Vorteile einer gemischten Lebensversicherung in Betracht zu ziehen.

Ob die Lebensversicherung als gebundene oder als freie Vorsorge abgeschlossen wird, spielt bezüglich Sicherheit keine Rolle. In beiden Fällen gehören gutgeschriebene Zinsen dem Versicherten und seit 2009 sind die Guthaben von Kleinanlegern, im Falle des Konkurses der Versicherungsgesellschaft oder der Bank, bis zum Betrag von 100'000 Franken von staatlicher Seite geschützt.

Informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich über den interessanten und sicheren Schutz einer Lebensversicherung. Lebenversicherung.ch bietet Ihnen die Möglichkeit , das für Sie richtige Produkt zu finden. Dieses Angebot ist für Sie absolut kostenlos und unverbindlich.

Offerte Unverbindliche Lebensversicherung Offerte bestellen Beste Variante Offerte Beste Variante Offerte Beratung Beratung anfordern Rückruf Gratis Rückruf
Feedbacks
  • «Für mich war es schon immer wichtig, dass meine Familie gut versichert ist, wenn mir einmal etwas zustösst. Dank der kompetenten Beratung kann ich jetzt sicher sein, dass ich die richtige Lebensversicherung habe.»
  • «Sehr guter Service hier auf diesem Portal. Kann ich nur weiterempfehlen!.»
  • «Dank der verschiedenen Offerten konnte ich die richtige Lebensversicherung für mich abschliessen. Besten Dank für den Service. »